Klaus Schwamm, 2.Violine

Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt



Klaus Schwamm, 1962 geboren, erhielt seinen ersten Violinunterricht mit acht Jahren. Er studierte in Augsburg bei Lydia Dubrovskaya und in Köln bei Saschko Gawriloff, Abschluss mit künstlerischer Reifeprüfung. Während seiner Studienzeit war er Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie und des Kölner Kammerorchesters. Mit verschiedenen Ensembles nahm er Kammermusikunterricht beim Amadeus-Quartett, Meisterkurse bei Andreas Röhn und Yfrah Neaman. 1991 Mitglied im Radio-Sinfonieorchester Frankfurt. Neben seiner Tätigkeit als Orchestermusiker wirkte er solistisch bei mehreren Rundfunk- und CD Produktionen mit und ist seit 1991 Mitglied des Ensemble Concertant Frankfurt.

ImpressumEnsemble_Concertant_Impressum.html
Ensemble ConcertantEnsemble_Concertant_Frankfurt.html
CDsCDs_des_Ensemble_Concertant_Frankfurt.html
Die MusikerEnsemble_Concertant_Frankfurt_Musiker.html
BilderBilder.html
KontaktKontakt_zum_Ensemble_Concertant_Frankfurt.html
LinksEnsemble_Concertant_links.html